Am Freitagnachmittag hat sich in Eggiwil ein Unfall mit einem Motorrad ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerverletzt.
Air-Glaciers
Bei den Rettungsarbeiten wurde auch ein Helikopter der Air-Glaciers eingesetzt. (Symbolbild) - sda - Keystone/LEANDRE DUGGAN

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde ein Unfall in Eggiwil BE gemeldet.
  • Ein Motorradfahrer kollidierte in einer Kurve mit der rechten Leitplanke.
  • Der Fahrer stürzte einen Abhang hinunter und verletzte sich schwer.
Ad

Am Freitag, kurz nach 16.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer in Eggiwil gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Siehenstrasse von Siehen herkommend in Richtung Eggiwil, als er im Bereich Vorder Windbruch aus noch zu klärenden Gründen in einer Kurve mit der rechten Leitplanke kollidierte und einen Abhang hinunterstürzte.

Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Helikopter der Air-Glaciers in ein Spital geflogen. Aufgrund der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Langnau und die Feuerwehr Eggiwil eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrLangnau im EmmentalEggiwil